Suche
  • OxygenConcept

Wie können Messen wieder ermöglicht werden?

Aktualisiert: Mai 15

Aufgrund des Corona-Virus wurden alle Großveranstaltungen bis mindestens zum 31.08.2020 abgesagt und verboten. Unter dieses Verbot fallen natürlich auch jegliche Art von Messen. Auch unser Unternehmen positionierte sich jährlich auf verschiedensten Messen. Da dies aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsrisikos mit dem Corona- Virus dieses Jahr wohl nicht mehr möglich sein wird, setzt unserer Geschäftsführerin Frau Claudia Klauenberg von der OxygenConcept Klauenberg GmbH eine innovative Idee.


Frau Klauenberg hat die Vorstellung gesundheitlich unbedenkliche Desinfektionsschleusen anzubieten. Jeder Besucher oder Veranstalter auf einer Messe soll vor dem Betreten der Messehalle oder des Veranstaltungsortes durch einen Tunnel, Zelte oder ähnliches gehen, in denen mit Hilfe von Diffusern ein unbedenkliches Desinfektionsmittel vernebelt wird. Somit würde jeder, der Zugang zur Messe oder zu einer Veranstaltung bekommt, von Grund auf desinfiziert und das Einschleppen von Viren oder Bakterien jeglicher Art stark minimiert werden. Auch die Vernebelung innerhalb der Messehallen wäre mit Hilfe von Diffusern möglich, um somit auch für eine dauerhafte Desinfektion zu sorgen.

Im unten aufgeführte Video verdeutlicht Frau Klauenberg ihre Idee noch einmal persönlich.


Unser oxidatives Desinfektionsmittel ist sowohl bei einer Oberflächen- als auch bei einer Hautdesinfektion gesundheitlich unbedenklich. Durch seine natürlichen Inhaltsstoffe und den Verzicht auf Alkohol und Aldehyde ist dieses sogar für Kleinkinder und Babys geeignet, zu 100% vegan und biologisch abbaubar. Auch die Haut-, Augen- und Schleimhautverträglichkeit trägt zur unbedenklichen Nutzung am Menschen bei und ermöglicht es, absolut umweltverträglich für eine bis zu 99,9 prozentige bakterien- und virenfreie Umgebung zu sorgen. Das spezielle Herstellungsverfahren und die Zusammensetzung unseres Desinfektionsmittels ermöglichen eine Desinfektion ohne nötiges Verreiben des Mittels in den Händen, da die Keime, Viren und Bakterien umhüllt und somit eliminiert werden.


Das Team der OxygenConcept Klauenberg GmbH und natürlich Frau Claudia Klauenberg würden sich darüber freuen und alles dafür geben, um das Stattfinden von Messen und Großveranstaltungen wieder zu ermöglichen.


Sollten Sie, sehr geehrte Messeveranstalter und Organisatoren, Interesse an Frau Klasuenbergs Idee gefunden haben, stehen wir Ihnen bei Rückfragen selbstverständlich gern zur Verfügung.


Bleiben Sie gesund!



71 Ansichten
  • Facebook Social Icon