Über Uns

"Wenn die Menschen nur halb soviel Sorgfalt darauf verwenden würden gesund zu bleiben, als sie heute darauf verwenden um krank zu werden, die Hälfte der Krankheiten blieben ihnen erspart."

Sebastian Kneipp, Pfarrer und genialer Therapeut (1821-1897)

 

Visionäre Produktkonzeption im Bereich Atemluft und ständige Fortentwicklung kennzeichnen die Unternehmensgeschichte von OxygenConcept. Was 2001 mit Sole und ionisiertem Sauerstoff begann, heißt heute SeaClimate und ist eine der innovativsten Technologien zum Befüllen von Räumen mit Sole-Nebel und negativ ionisierter Luft.

 

Wir bieten unseren Kunden eine Produktpallette, geprüfter und bewährter Qualität, hinter der wir stehen. Wir sind der Überzeugung, nur Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein schafft wirklich Vertrauen. OxygenConcept ist der Beweis: Heute ist unser Unternehmen bereits europaweit zu Hause und führend auf seinem Gebiet.

 

"Gesundheit beginnt dort, wo das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper sich verändert." Sebastian Kneipp hatte das erkannt. Auch wir möchten einen Beitrag dazu leisten. Mit SeaClimate geben wir Ihnen dafür eine durchdachte Technologie an die Hand.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen

Das Unternehmen

Die Vision vor Augen

 

Unbeirrbar an einer Idee festhalten, weil sie gut ist, weil sie etwas bewirkt – Sebastian Kneipp mit seiner Natur- und Wassertherapie war so ein Mensch. Zum Glück. Rainer Klauenberg war auch so einer. Ein visionärer Tüftler, der ursprünglich Maschinenbau studierte. Sole, Sauerstoff, Meeresklima, ein Inonisator an der Decke – es musste möglich sein, das wohltuende Reizklima für jeden und überall zugänglich zu machen. Ohne lästige Inhalationsmaske. Eine Idee war geboren. Vor der Aufgabe, diese in die Realität umzusetzen, stand seine Frau, Claudia Klauenberg, dann jedoch allein. Der plötzliche Tod ihres Mannes vereitelte dessen Pläne.

 

Mit Mut und unerschütterlichem Glauben an die Vision übernahm die Mutter zweier kleiner Söhne 2001 das gerade frisch gegründete Unternehmen – und führte es zum Erfolg. Heute ist Claudia Klauenberg die Frau hinter der OxygenConcept Klauenberg GmbH, die seit 2003 als Kapitalgesellschaft firmiert. Stammsitz ist Braunschweig. „Einfach waren die ersten Jahre nicht“, so die Unternehmerin. „Aber diese geniale Idee war jede Mühe wert“.

OxygenConcept gehört mittlerweile zu den Marktführern in Europa bei der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Geräten zur Sole- und Sauerstoff Anwendungen für den Wellnessbereich. SeaClimate-Produkte haben sich – nicht zuletzt Dank NASA-Technologie – über die Landesgrenzen hinaus einen Namen für bewährte Qualität gemacht.

„Wir arbeiten als Team und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen“, so Claudia Klauenberg. „Stetige Aus- und Weiterbildung garantiert Fachkompetenz. Überzeugen auch Sie sich von unserem Know-How, unseren Dienstleistungen und natürlich von unseren SeaClimate-Produkten!“

Unsere Kompetenz auf einen Blick

SeaClimate – schafft in Räumen ein wohltuendes Reizklima wie am Meer

SeaClimate – ist die Symbiose der Bausteine Sole, Sauerstoff und Negativ-Ionisation

SeaClimate – ist die perfekte Wellness Anwendung für Ihre Atemwege

 

Probieren Sie es aus! Genießen Sie eine Luft, die Ihr Leben verändern kann.

Unsere Mission: Luftoptimierung

 

„Wem seine Gesundheit lieb und teuer ist, biete das Mögliche auf, in reiner Luft seine Zeit zu verbringen.“

Sebastian Kneipp, Pfarrer und genialer Therapeut (1821-1897)

 

Eine Vision, eine Idee, schön und gut. Aber kann ein mit optimierter Luft befüllter Raum, eine Kabine es tatsächlich mit dem natürlichen Meeresklima aufnehmen? Am Anfang waren wir natürlich skeptisch und machten uns Gedanken ob Menschen tatsächlich von unserer Technologie profitieren würden.

 

Die positiven Reaktionen, die OxygenConcept im Laufe der Zeit erhielten, ließen keinen Zweifel daran. Ob jung oder alt, wer SeaClimate mit konzentriertem Sauerstoff, Negativ-Ionen und extra angereicherter

Tote-Meer-Sole atmete, war begeistert. Viele Briefe zeugen davon.

 

Das hat uns in unserer Mission bestärkt. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit, draußen in reiner Luft genügend Zeit zu verbringen, wie Sebastian Kneipp es postulierte. Unser modernes Leben findet mehr und mehr in geschlossenen Räumen statt – mit für die Gesundheit negativen Folgen. Und wenn es uns nicht gut geht – wer hat schon die Möglichkeit, eben mal ans Meer zu fahren und sich zu erholen?

 

Deshalb freuen wir uns, Ihnen mit SeaClimate das Meeresklima überall bieten zu können. Sie werden überrascht sein, was auch ein Kurzurlaub in einer Kabine alles bewirken kann. Pfarrer Kneipp wäre begeistert!

  • Facebook Social Icon